Ende Juni präsentiert der WPII-Kurs Drama Jg. 9 seine Abschlussproduktion "Alice@Wonderland" - eine turbulente Komödie über eine moderne Alice in Lewis Carrolls Wunderland. Diese temporeiche und humorvolle Bühnenversion der klassischen Geschichte enthält alle beliebten Charaktere, z. B. Humpty-Dumpty oder Mad Hatter, die aber mit Smartphone und Co nichts anfangen können. Und so müssen am Ende Köpfe rollen, beschließt die Queen of Hearts. Oder doch nicht?

Die 12 Schülerinnen und Schüler spielen 4 Vorstellungen in der Studio-Bühne Essen. Die beiden vormittäglichen Schulvorstellungen sind bereits ausverkauft.

Seit 5 Jahren beteiligen sich die Dramakurse (WPII und Projektkurs Q1) am Jugendtheaterprogramm "Sturm & Drang 2.0" der Studio-Bühne Essen, das immer im Mai und Juni stattfindet. Sie werden in dieser Spielsaison zum letzten Mal daran teilnehmen. Wir bedanken uns herzlich für die langjährige Unterstützung durch die Amateurbühne und ihre ehrenamtlichen Helfer.

Alice@Wonderland
Komödie von Jonathan Yukich – in englischer Sprache Ab 12 Jahre / ca. 60 Minuten / Deutsche Erstaufführung Beitrag im Rahmen von STURM & DRANG 2.0 – Junges Theater im STUDIO

Dienstag, 27.06.2017 um 19 Uhr
Mittwoch, 28.06.2017 um 19 Uhr
Donnerstag, 29.06.2017 um 11 Uhr (ausverkauft)
Freitag, 30.06.2017 um 11 Uhr (ausverkauft)

Mit 12 Schülerinnen und Schülern des WPII Kurs Drama Jg. 9, Ricarda-Huch-Gymnasium, Gelsenkirchen
Regie: Stefanie Beckmann
Regieassistenz: Michelle Domnik
Technik: Sabrina Steffen

Karten (8,-/5,-) gibt es bei Frau Beckmann oder online buchbar auf der Webseite der Studio-Bühne Essen.

Ein Beitrag der Studio-Bühne Essen im Rahmen des städtischen Kooperationsprojektes SCHÖNE AUSSICHTEN – Paradiese und Utopien.