Herzlich willkommen in der Talentschule!

  • Nächster Termin: Tag der offenen Tür ...

Broschüre über das RHG

 

Besondere Aktivitäten am Ricarda - Das geht bei uns ab!

 

Musik - Talentschule

Digitalität - IPads

Schwimmen und Juniorretter

Das RHG ist die erste Schule in Gelsenkirchen, die ein Programm im Schwimmen anbietet, das weit über das gewohnte Schulschwimmen hinausreicht. Dafür wurde unserer Schule 2020 das DLRG-Schulsiegel für besondere Leistung in der Schwimmausbildung verliehen.

...

Flagfootball

Entdecke den aufregenden Sport des Flagfootball! Spiele wie die Profis, aber ohne harte Tackles. Ziehe die Flaggen deiner Gegner ab und werde zum Superstar auf dem Spielfeld. Komm und habe Spaß beim Flagfootball!

Schach

Wer Spaß an Schach hat, kann dies gleich in der 5. Klasse in der Talentschule trainieren. Unsere Fünfer spielen schon sehr gut. Wer genau hinschaut, kann auf dem Bild sehen, wie bei einem Blitzschachturnier unsere Kollegen gegen unsere Fünftklässler spielen (müssen). Sehr in Bedrängnis auf der rechten Seite mit den schwarzen Steinen: unser Schulleiter Dr. Frey.

Kunst außerschulisch/ -unterrichtlich

Es ist überaus wichtig, Kunst regelmäßig in einem außerschulischen Rahmen zu erleben, dort wo sie professionell gesammelt und gezeigt wird. Aber auch der Umgang mit neuen Technologien darf dabei nicht fehlen. Viele große Museen in NRW werden regelmäßig besucht, aber auch Angebote von Hochschulen angesteuert, z.B. die Schülerlabore der Folkwang.

...

Informatik

Theater

Talentschule - Persönlichkeit und Bildung

...

...

...

         und das Video dazu auf Youtube

Profilangebote


Ganztag