Am Freitag, den 04.09.2020, nahmen die der MINT-Fächer unserer Schule Fachvorsitzenden (Frau Klinowski, Herr Stahlhofen, Herr Jelak, Herr Kappen und Frau Wilks) an der landesweiten Videokonferenz aller MINT-Schulen teil. Leider konnte Frau Rusche, die als ehemalige MINT-Koordinatorin, für das Bewerbungsverfahren zuständig war, nicht dabei sein.

Neben interessanten digitalen Workshops, hielt unter anderem unsere Schulministerin, Yvonne Gebauer, ein Grußwort. Leider war die Qualität der Übertragung verbesserungswürdig.

Raum 255 wurde von den fünf MINT-Fachschaften des Anlasses entsprechend festlich geschmückt (siehe Bild), denn auch das RHG bekam digital die Auszeichnung MINT-freundliche Schule erneut verliehen. Zu diesem Anlass gab es Kaffee und Kuchen und eine Ideensammlung für zukünftige Aktionen im MINT-Bereich.

 

(Text und Bild: Esther Wilks)