Viele fröhliche und neugierige kleine und große Besucher durfte das Ricarda-Huch-Gymnasium am Samstag, den 22.11.2025, begrüßen. Es herrschte eine sehr ausgelassene Stimmung bei den Rundgängen, unsere kleinen Besucher wollten alles ausprobieren, das forderte eine Menge Geduld von den Eltern, danke, dass ihr da wart!

Viele kleine und große fröhliche Menschen standen aber auch bereit, um die Besucher zu empfangen, sie durch unsere Schule zu führen, ihnen alles Interessante zu zeigen und auch um sie zu beraten. Den vielen engagierten Schülerinnen und Schülern, die ihren freien Samstag geopfert haben, aber auch den involvierten Lehrkräften, Mitarbeitenden, Eltern und weiteren Freiwilligen deshalb hier auch einen herzlichen Dank für euren und Ihren Einsatz.

 

 

Wie jedes Jahr zeigten sich am Tag der offenen Tür alle Fachbereiche des RHG von ihrer buntesten, aufregendsten und informativsten Seite, wie an den vielen Fotos zu sehen ist. Ganz gleich, ob in MINT, Sprachen, Kunst, Musik, Theater, oder in der UNESCO und Glück, überall galt es, Rätsel zu lösen, Beobachtungen zu machen, Aufgaben zu bewältigen und seine Kreativität auszuprobieren!

Am Ende einer endlich abgeschlossenen Rallye gab es dann auch kleine Geschenke, ausgeteilt  von Schülerinnen und Schülern unserer SV.

Euch allen viel Freude und Erfolg im letzten Jahr eurer Grundschulzeit und wir hoffen, euch zahlreich für das neue Schuljahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

...

Talentschule

...

...

...

...

...
Digitale Schule


Siemens Partnerschule
Junior-Ingenieur-Akademie


Cambridge English
Ganztagsgymnasium Ganz In
Körber Stiftung


Schule der Zukunft 2016 -2020 - Wir sind dabei


BerO-Studie