Was gibt es Schöneres und Spannenderes an einem verregneten Tag, als im Foyer des Wissenschaftsparks am zdi-Robotik-Wettbewerb teilzunehmen?

In diesem Sinne waren zwei Teams von Schülerinnen und Schülern unserer Schule am 06.05.2026 am zdi-Roboterwettbewerb dabei und haben dabei ihr geballtes Können in ihre Projekte gesetzt. Dabei hat das Team 2 den 12. Platz erreicht, das Team 1 sogar den 3. Platz! Und natürlich nimmt Team 1 kurze Zeit später sichtlich stolz seine Auszeichnungen entgegen!

Beim diesjährigen Wettbewerb, der unter dem Motto „Space Adventures“ stand, galt es mit einem selbstgebauten Roboter komplexe Missionen rund um die Raumfahrt zu lösen – und das völlig autonom und unter Zeitdruck – wie spannend es werden kann, könnt ihr im kurzen Filmausschnitt auf YouTube sehen. Bei der Arbeit sind Kreativität, technisches Know-how und intensives Teamwork gefragt. Nach wochenlangem Denken, Probieren, Schwitzen, Programmieren und Testen belohnten sich unsere Schülerinnen und Schüler für ihren Einsatz dann endlich durch die erreichte Auszeichnung selbst.

Herzlichen Glückwunsch euch allen!

...

Talentschule

...

...

...

...

...
Digitale Schule


Siemens Partnerschule
Junior-Ingenieur-Akademie


Cambridge English
Ganztagsgymnasium Ganz In
Körber Stiftung


Schule der Zukunft 2016 -2020 - Wir sind dabei


BerO-Studie