Am 11.12.23 besuchte die komplette Jahrgangsstufe 6 die Oper "Geisterritter" von James Reynolds im Aalto-Theater in Essen. Das beeindruckende Bühnenbild und die tolle Performance fesselten unsere Schüler:innen. Selbst hartgesottene Schüler:innen erschraken durch den einen oder anderen Gruselmoment. Großes Highlight für die Schüler:innen: Die rappenden Kröten der Tante Zelda.

Alexandra: Ich fand`s super, weil das alles live gespielt wurde und man nicht wie bei einem Film sagen konnte, dass die Szene nochmal gedreht werden muss, weil sie nicht gut genug war. - Heißt wohl: Darstellung begeisterungswürdig auf dem Punkt!

Zeren: Es war cool, wie die geschminkt waren. Ich denke, das war auch sehr harte Arbeit. Wer weiß, wie lang die für das Make-up gebraucht haben, gerade bei den Bösewichten.

Safia: Ich fand sehr schön, dass sie viel selbst gebastelt haben … Besonders die Eisenbahn.

Lia: Ich fand den Ausflug gut, weil die Kulisse sehr sehr schön aussah und die Kostüme auch.

Fatma Nur: Ich fand die Musik schön!

Auch die begleitenden Kolleg:innen zeigten sich sehr begeistert, deshalb: wer die "Geisterritter" noch nicht genießen durfte, schnell nach Karten mit der Familie schauen!